Polizeikontrollen Android APP - Öffentliche Beta Phase hat begonnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Insofern du dich in unserer APP via Facebook angemeldet hast, und dich im Forum anmelden möchtest, nutze bitte die Passwort vergessen funktion, und gib anschließend in das E-Mail Feld deine Mail Adresse die du auch in Facebook verwendest ein. Per Mail erhältst du dann deinen Benutzernamen (fb4124beispiel412323) sowie einen Link zum zurücksetzen deines Passworts. Nachdem dies abgearbeitet ist, kannst du dich einloggen, und entsprechend deinen Benutzernamen anpassen. Die die sich in unserer APP auf dem normalen Weg registriert haben, können sich entsprechend mit Username und Passwort anmelden (gleich wie in der APP). Eine Account erstellung ist lediglich mit der Registration in unserer APP möglich. Für weitere Fragen oder Probleme: info@poko-app.de

    • Polizeikontrollen Android APP - Öffentliche Beta Phase hat begonnen

      Die Öffentliche Beta Phase unserer Android APP hat begonnen.



      Doch was ist eine Beta Phase, und weshalb brauchen wir schon jetzt eure Unterstützung ?

      Die Beta Phase ist nix anderes wie eine Test Phase, diese dauert 1-2 Wochen. In dieser Zeit nutzen wir die Möglichkeit noch versteckte Fehler / Probleme beheben zu können, und die APP mithilfe eurerseits auf Funktionalität testen zu können.

      Wir haben bereits einen Aufruf über unsere Facebook Seiten gestartet, und haben bereits 115 / 2000 Beta Tester zusammen. Alle die ebenfalls Beta Tester werden wollen, senden mir bitte über das Forum eine Private Nachricht mit Ihrer E-Mail Adresse die auch im Playstore verwendet wird. Ihr erhaltet darauf eine Bestätigung, sobald Ihr als Tester eingetragen wurdet. Sobald Ihr eingetragen wurdet, könnt ihr euch unter folgendem Link: play.google.com/apps/testing/de.polizeikontrollen.poko die aktuelle APP herunter laden. Sobald ein neues Update zur Beta APP kommt, erhaltet Ihr über den Playstore eine Benachrichtigung. In der APP selbst empfehlen wir euch den Premium Rang zu holen, um alle Funktionen ausgiebig testen zu können. Während der Beta Phase kann der Premium Status für 1. Woche kostenlos genutzt werden.

      Nun: Insofern wir am Testen seit, und euch etwas auffällt was nicht funktioniert, es Probleme gibt, oder Ihr fragen habt, nutzt diesen Thread und postet es hier rein.
      Auch wenn es ggf. etwas nervig ist, sich erst Registrieren zu müssen, eine Antwort zu verfassen, es ist für einen guten Zweck, aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn ihr mit uns zusammen arbeitet. Deine E-Mail Adresse muss nicht bestätigt werden, einfach Account erstellen und los legen :)


      PS: Nachricht senden > Auf mein Profil "Xantron" drücken > anschließend die 4 kleinen Striche drücken, und zu guter letzt "Konversation starten" um mir eure E-Mail Adresse aus dem Playstore zu senden!

      Liebe Grüße
      Euer Poko Team
    • //update: Der oben genannte Link zur APP funktioniert nun!

      Bitte testet ob Ihr gewarnt werdet beim näheren eines bereits gemeldeten Stationären Blitzers.

      Ab heute Abend (wir geben bescheid) könnt Ihr dann auch weitere Dinge wie Mobiler Blitzer, Polizeikontrollen, Staus, Unfälle sowie Stationäre Blitzer melden, bis dahin können wir dahin gehend noch nix freischalten was über die Android APP gemeldet wird.
    • //Update: Die Benachrichtigung auf Updates lässt auf sich warten. Mittlerweile könnt Ihr euch die aktuellste Version Updaten, mit der Probleme wie "App angehalten" usw. behoben sind.

      Dazu im Playstore unter "Beta" klicken, Ihr könnt da nach Beta Apps suchen, da in der Suche "Polizeikontrollen" eingeben, anschließend sollte euch der Button zum Aktuallisieren aufleuchten.
    • Moin zusammen,

      bin gestern zum Betatester geworden.
      Kleines Feedback von mir (Samsung Galaxy S6 edge)

      - wenn man sich in der App befindet, ruckelt die Karte (nicht flüssig wie bei Googlemaps)
      - heute morgen wollte ich ein Mobilen Blitzer über die App melden, beim absenden ist die App abgestürzt
      - beim fahren rauszoomen funktioniert nicht, spring immer wieder zurück in die normale Ansicht

      LG Jascha
    • medpex schrieb:

      Moin zusammen,

      bin gestern zum Betatester geworden.
      Kleines Feedback von mir (Samsung Galaxy S6 edge)

      - wenn man sich in der App befindet, ruckelt die Karte (nicht flüssig wie bei Googlemaps)
      - heute morgen wollte ich ein Mobilen Blitzer über die App melden, beim absenden ist die App abgestürzt
      - beim fahren rauszoomen funktioniert nicht, spring immer wieder zurück in die normale Ansicht

      LG Jascha
      Hallo Jascha,

      zunächst vielen Dank für dein Feedback.

      Du hast 3 Wichtige Punkte genannt, die auf jedenfall in einem kommenden Update behoben seien sollten.
      Dein erster und letzter Punkt steht bereits auf der To-Do - Erschien beim Absenden eines Blitzers bzw. nach dem Absturz die Möglichkeit einen Fehlerbericht zu senden? Ggf. das noch mal durch führen, und uns den Fehlerbericht schicken, alternativ schauen wir zusätzlich mal wo da der Fehler versteckt ist :).
    • Nach einigen Testtagen hier nun einmal meine Erfahrungen und Vorschläge:
      Alle Probleme der App bezüglich Abstürzen bis hin zum Restart des Handys wurden zur vollsten Zufriedenheit behoben. Fehler kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keine mehr feststellen. Nun zu einigen verbesserungvorschlägen: Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, beim melden von neuen Störungen nicht nur die Auswahl zwischen Blitzern sonder auch Stau, Stockung, Unfall und Sperrung direkt zur Auswahl zu haben da sonst ja wieder eine Meldung über Facebook nötig wird. Beim melden von sollchen Fällen wäre es schön wenn beim drücken des Buttons die Karte nicht wieder auf meine aktuelle Position zurück spring sonder beim gesucht Ort auf der Karte bleibt um Ihn nicht erneut suchen zu müssen. Ansonsten kann ich nur sagen weiter so!
    • moin moin

      Teste eure app derzeit auf meinem Android Radio im Auto. Soweit läuft alles 2 Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen

      Das EinstellungsMenü (Zahnrad rechts unten)

      Öffnet man dies hat man ja dann auf der linken Seite diverse "Kugelmenübutton" dies müsste für die queransicht optimiert werden da 2 Kugel übereinander liegen. Fotos mache ich heute Abend noch

      KartenSicht:

      - Beim fahren, obwohl voller Empfang, war teilweise keine visualisierung der Karte. Man hat nur einen grauen Hintergrund sowie ein Pfeil.


      - evtl habe ich die Einstellung noch nicht gefunden oder falsch bedient, aber wenn ich eine gewisse Höhe für die Draufsicht eingestellt habe, ging die Ansicht recht zeitlich wieder bis auf die kleinste Höhe.

      Oder ich bin aus dem karten Ausschnitt gefahren statt das die Karte weiter fuhr.




      - Facebook Meldungen in der App.
      Wenn man in der app die fb Meldungen öffnet und dort zb ein Foto ist, kann man das leider nicht vergrößern, vllt wäre das ne Idee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bennschie ()

    • Moin, Moin,

      nachdem ich seit heute Abend als Beta-Tester registriert bin, habe ich gleich diecerste Ausfagrt inkl. App gemacht.

      Ein testweise angefahrener fester Blitzer wurde mir zwar signalisiert, gleich darauf trat allerdings ein Absturz auf. Ab dem Zeitpunkt gab es nur noch sofortige Abstürze bei wiederholtem Aufruf der App. Das explizite Löschen des Anwendungscaches brachte zwar Verbesserung und die App ließ sich wieder starten, zeigte jedoch statt Karte mit aktueller Position nur eine leere Karte mit zuckendem Positionspfeil.

      Verwendetes Handy: Samsung Galaxy S7 mit Android 6.01
    • @Basti1984 danke für dein Feedback. Deine Punkte habe ich notiert.

      @Bennschieeine danke für dein Feedback. Queransicht ist für die App nicht gedacht. Ich schreibe mir das auf.
      Die Karte wird von google geliefert. Da haben wir eher wenig Einfluss.

      @grauer_wolf danke für dein Feedback. Das muss ich versuchen zu reproduzieren. Eigentlich sollte so ein Fehler nicht auftreten.
      Eine Anbindung zur Freisprech anlage ist zwar nicht geplant aber nehme ich gerne in die Wish List auf