Kurzgeschichten des Tages

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Insofern du dich in unserer APP via Facebook angemeldet hast, und dich im Forum anmelden möchtest, nutze bitte die Passwort vergessen funktion, und gib anschließend in das E-Mail Feld deine Mail Adresse die du auch in Facebook verwendest ein. Per Mail erhältst du dann deinen Benutzernamen (fb4124beispiel412323) sowie einen Link zum zurücksetzen deines Passworts. Nachdem dies abgearbeitet ist, kannst du dich einloggen, und entsprechend deinen Benutzernamen anpassen. Die die sich in unserer APP auf dem normalen Weg registriert haben, können sich entsprechend mit Username und Passwort anmelden (gleich wie in der APP). Eine Account erstellung ist lediglich mit der Registration in unserer APP möglich. Für weitere Fragen oder Probleme: info@poko-app.de

    • Kurzgeschichten des Tages

      Früh Morgens an einem Donnerstag auf einer vierspurigen Bundesstraße (14) um 6:56 Uhr wenn man zur Arbeit fahren und pünktlich sein will, steht 100 Meter nach einem neu installierten Stationären Blitzer ein mobiler Blitzer hinter einer Leitplanke im Gebüsch! :?: ?( X/ || X(

      Mein erster Gedanke als ich das verlockende doch aber irritierende Rote Licht aufblitzen sah war, was war das? Dann aber verstand ich es schnell und in Sekunden war es mir bewusst, und ich schaute auf mein Tacho. :whistling:

      Da haben sich wieder die Spaßvögel des (Stasi-Abzocker-Vereins) oder kurz (SAV) einen tollen Zeitpunkt und eine tolle Stelle ausgedacht! Ich empfand gleichzeitig Wut doch aber auch Verständnis für diese Sinnlose doch aber auch Geld bringende Zwangs Abgabe für die Kommunen. :thumbdown:

      Das Argument das an dieser Stelle für Sicherheit oder Umwelt steht ist leider fehl am Platz. Der einzige Grund der sich mir erschließt ist Geld mache und zwar auf dreisteste Art. Ich möchte mein Fahrverhalten gar nicht schön reden und bin mir zu 100 Prozent bewusst das ich zu schnell gefahren bin doch das Prinzip um das es mir geht ist hoffentlich allen bewusst und sollte auch zum Gegenstand des Lernens animieren. :evil:

      Fakt ist: Der Zweck dieses Blitzers ist Geld einzunehmen um die Gehälter der Staats-Sklaven zu finanzieren. Nicht das wir als brave Steuerzahler nicht schon genug zur Kasse gebeten werden, Nein man muss auch noch extra bezahlen wenn man etwas zügiger zur Arbeit kommen will! X(

      Die Häufigkeit und Anzahl der Mobilen so wie auch der Stationären Blitzer Anlagen hat sich im Raum Stuttgart in 5 Jahren quasi verfünffacht! In diesem Punkt kann man wirklich von Überwachung auf höchstem Niveau sprechen. Man muss sich ja schon wundern wenn man auf einer Strecke von 5 km überhaupt keinen Blitzer sieht. 8o

      Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes. In den Bereichen wo man etwas zügiger voran kommen kann stehen Stationäre Anlagen um auch noch den letzten Auswärtigen zu erwischen der sich etwas schneller fortbewegen will. Die Einheimischen wissen wo die Blitzer stehen und wann sie eventuell stehen könnten, und ich weiß es auch genau da ich schon mehrmals das Vergnügen im Roten Blitzlicht hatte. Doch irgendwo ist auch mal der letzte Nerv und das letzte Verständnis am Ende! ;(

      Wenn im Bundesweiten Statistik Vergleich die Zahlen genannt werden und sich z.B die Bayern als Sicherste und Langsamste Fahrer brüsten dann krieg ich so einen Hals! X(

      Warum werden wohl in Bayern weniger Menschen geblitzt als z. B. in Baden-Württemberg? Nicht, weil sie angemessener fahren, sondern weil dort im ganzen Bundesland vielleicht viermal im Monat eine Blitzer Anlage aufgebaut wird. 8|

      Ich habe auf meiner Strecke zur Arbeit die (40 km) beträgt genau fünf Stationäre Blitzer Anlagen. Und mir fallen auf Anhieb Sieben mobile Blitzer Standorte auf dieser Strecke ein.Das macht 12 Messpunkte auf einer Strecke von 40 km! So gesehen sind das alle vier km ein Blitzer! Wie kann sich denn ein Bundesland so etwas dreistes leisten? Nicht des Geldes wegen sondern wegen der Moralfrage?! ?(

      Wie rechtfertigt man sich gegenüber dem Steuerzahler mit solchen Tatsachen? Richtig man nimmt die Verantwortung jedes einzelnen ins Visier und prescht mit Argumenten wie Verkehrssicherheit und Umweltschädigungen wegen zu schnellem fahren vor. :thumbdown:

      SO EIN SCHWACHSINN GRENZT SCHON AN DEBILE SELBSTÜBERSCHÄTZUNG :!:
    • Hallo WimmelGamer,

      wirklich sehr gute Geschichte!
      Du hast schon Recht, in gewisser Weise scheint Stuttgart inzwischen eine Blitzer-Stadt geworden zu sein.
      Wir merken das selber: Täglich erreichen uns bis zu 50 Meldungen, die wir an euch über Facebook weiter geben.
      Die Frage ist nur: Ist die Regierung Schuld? Sind wir nicht doch selbst Schuld?
      Würden wir uns an die Regeln halten, würde man auch weniger blitzen? Dann gäbe es ja auch keinen Grund Blitzer aufzustellen - Ohne überhöhte Geschwindigkeiten, keine Bußgelder.
      Grundsätzlich gilt: Rasern muss man in gewisser Weise das Handwerk legen. Tatsächlich gibt es genügend Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeiten, sodass meistens unschuldige Menschen schwer verletzt werden oder sogar um's Leben kommen.
      Umso ärgerlicher für die, die nur hin und wieder zügiger fahren oder auch mal ein paar Minuten nicht auf's Tacho schauen und so mit ein paar km/h zu viel in den Blitzer fahren.

      Letztendlich können wir uns nur an die Regeln halten und somit erreichen, dass diese Blitzer kein Geld mehr bringen. Vielleicht wird man sie damit wieder los?
      Keiner kann das genau sagen!
      So lange es Raser gibt, wird es auch Blitzer geben und das zum Nachteil aller Autofahrer.

      Dein Text ist sehr tiefgründig und gut formuliert. Danke für deine Gedanken! Ich denke wir können alle gut nachvollziehen, was du meinst.

      LG Bitix
    • Wir sind wahrlich selbst Schuld natürlich, wäre ja auch sonst nicht Menschlich und logisch! ^^

      Aber genau dieses Argument nutzt man eben aus, in dem man Geld kassiert für eine logische Sache die genau so selbstverständlich ist wie der Tod! ?(

      Wir alle fahren etwas schneller das liegt einfach in der Natur der Sache,doch die 5% die wirklich RASEN sind eben die Kategorie unter der wir alle eingeordnet werden wenn ein Blitz ausgelöst wird!

      Die Beamten sollen sich doch mal um 23.00 Uhr auf die Theodor-Heuss-Straße stellen, denn da sind die wirklichen Raser! Und nicht die anderen 95% die eben mal ein bisschen schneller fahren wenn sie zur Arbeit Pendeln und wieder nach hause.

      Es gibt eben zwei Kategorien von überhöhter Geschwindigkeit!

      1. Unkontrollierte Raserei
      2. Kontrollierte Zügigkeit

      Auf der Arbeit habe ich ja auch kein Schnecken Tempo oder? ;)

      Mir geht es einfach um die 95% der Menschen die sich nicht bevormunden lassen wollen in welchen Bereichen sie wie viel Km/h zu fahren haben!

      Mir geht es ab und an so das ich in einem 70er Bereich nur 50 fahre, auf der Landstraße mal nur 80 anstatt 100 oder auf der Autobahn Maximal 120 und teilweise eben in der 50er Zone auch mal mit 60 unterwegs bin oder eben auf der Bundesstraße in einer 80 Zone 100 fahre!

      Alles was ich will ist als Autark angesehen zu werden und jeder der logisch und menschlich denkt möchte eben selbst entscheiden wann er welche Geschwindigkeit als angemessen erachtet. Für mich sind diese Geschwindigkeits-Zonen eher ein ungefährer Richtwert als ein Strikter Regelsatz!

      Ich meine ich bekomme ja auch keine 20 € vom Ordnungshüter wenn er mich in einer 30er Zone mit 20 blitzt oder? Die Relation ist einfach irgendwo falsch!

      Man wird heutzutage immer nur ermahnt, gemaßregelt, kritisiert und denunziert! Aber keiner bedankt sich bei dir wenn du mal 10 Km/h weniger gefahren bist als Vorgeschrieben!

      Und so nutzen die Gemeinden eben diese Schwäche aus und Kassieren doppelt von den Falschen! ;(